Verband katholischer Kindertageseinrichtungen Bayern gratuliert neuer Landesvorsitzenden der KEG

Maria Magdalena Hellfritsch gratuliert Walburga Krefting zu ihrer Wahl als neue Landersvorsitzende der KEG. "Wir freuen uns auf eine weitere konstruktive Zusammenarbeit mit der KEG", so Hellfritsch, Geschäftsführerin des Verbandes katholischer Kindertageseinrichtungen Bayern e.V. Krefting ist am 18. Mai 2019 in Augsburg von der Landesvertreterversammlung zur Nachfolgerin von Ursula Lay gewählt worden. Krefting war bisher eine ihrer Stellvertreterinnen.

Krefting hob hervor, dass der Verband weiterhin mit Politik, Behörden und kirchlichen Gremien das Bildungs-und Erziehungswesen in Bayern konstruktiv mitgestalten wolle. Die KEG versteht sich als Berufsverband für Pädagoginnen und Pädagogen aus allen Erziehungs-und Bildungsbereichen. Sie hat nach eigenen Angaben 8.000 Mitglieder.