Verband feiert 99. Jahrestag

Der Verband katholischer Kindertageseinrichtungen Bayern hat am 24. Januar 2016 sein 99. Verbandsjubiläum gefeiert. In einem Gottesdienst betonte Bernhard Piendl, dass bei allem Handeln und Tun des Verbandes immer die Kinder und ihre Familien im Mittelpunkt stünden.

Bitte bereits jetzt vormerken: Das 100. Jubiläum findet am 23. und 24. Januar 2017 in der Katholischen Akademie München statt.

Im Zuge der Vorbereitungen auf das 100jährige Jubiläum sucht der Verband die ältesten Mitglieder. Bitte melden unter info@kath-kita-bayern.de.

1917 ist der Verband in München gegründet worden. Ziel der Gründungsmitglieder war es, dass sich die katholischen Anstalten als geschlossener Verband der Linderung der Kriegsnot zur Ver­fügung stellen können. Vordringlich wurde die "Hebung der Horte" und eine "wertvolle Be­arbeitung der Kleinkinderfrage" benannt. Weitere Hintergrundinformation und Geschichtliches zum Verband hier.