Erklärvideos für jüngere Kinder mit Dr. Kasperl der Augsburger Puppenkiste und dem "Niesbären"

Die Augsburger Puppenkiste und Bayerisches Kultusministerium erklären in einem Video Corona-Selbsttests auch für jüngere Kinder.

Dr. Kasperl der Augsburger Puppenkiste erklärt Corona-Selbsttests auch für die Jüngsten: Schritt für Schritt, angefangen beim Händewaschen vor dem Test bis hin zur Auswertung der Ergebnisse, zeigt darin „Dr. Kasperl“ dem jungen Erdmännchen Erwin, wie denn so ein Selbsttest eigentlich abläuft und worauf besonders geachtet werden muss. Besonders wichtig ist dem Dr. Kasperl dabei, dass ein positiver Test nicht mehr aussagt, als dass ein Kind vielleicht ansteckend sein könnte. Entscheidend aber ist für ihn: Gemeinsam mit den anderen Hygienemaßnahmen helfen die Selbsttests dabei, das Coronavirus in Schach zu halten.

Das Video ist hier abrufbar.

Die Bilderbuchgeschichte "Der Niesbär" von Elke Völkl
"Hatschi!" Ständig kitzelt es dem liebenswert-tollpatschigen Niesbär in der Nase. Immer wieder entschlüpft ihm dabei ein dicker Nieser und das bekommen auch seine Freunde zu spüren.

Das Video ist hier abrufbar.