Deutscher Kita-Preis 2022: Anmeldung von Kitas ab sofort möglich

Deutscher Kita-Preis 2022: Anmeldung von Kitas ab sofort möglich
Besonderes Engagement und gute Qualität in der frühen Bildung, Betreuung und Erziehung werden auch 2022 wieder mit dem Deutschen Kita-Preis gewürdigt. Jetzt ist die Bewerbung für das kommende Jahr möglich.

Der Deutsche Kita-Preis wird in den beiden Kategorien "Kita des Jahres" und "Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres" verliehen und ist mit insgesamt 130.000 Euro dotiert. Wer ausgezeichnet wird, entscheidet sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren im Frühjahr 2022.

In den vergangenen Jahren waren die katholischen Kindertageseinrichtungen sehr gut vertreten, auch unter den 10 Finalisten der beiden Kategorien. So konnte im vergangenen Jahr das Bamberger Bündnis "Aus der Gereuth für die Gereuth" mit der katholische Kita St. Gisela den ersten Platz gewinnen. Über den zweiten Platz in derselben Kategorie konnte sich unsere Mitgliedseinrichtung, das Kinder- und Jugendhaus in Dorfen, freuen.

Anmeldeportal zum Deutschen Kita-Preis hier.