Bewilligungszeitraum für PCR-Pooltestungen erweitert - Richtlinie und Infomaterial

Mitte September 2021 ist die Testung für Kita-Kinder um die Möglichkeit von PCR-Pool-Testungen ergänzt worden. Der Bewilligungszeitraum, der zunächst auf den 31. Dezember 2021 befristet war, ist analog zum Schulbereich bis Ende Februar 2022 verlängert worden.

  • Aktuelle Förderrichtlinie >abrufbar hier.
  • Bekanntmachung über das Bayerische Ministerialblatt am 28.10.2021 hier abrufbar.
  • Die Verlängerung hat das Bayerische Sozialministerium per Pressemitteilung vom 13. Oktober 2021 bekannt gegeben > abrufbar hier.

Informationen zur Durchführung und Organisation von PCR-Pool-Tests mit der Lolli-Methode in Kitas

Flyer des Robert-Koch-Institutes "Kinder schützen und Betreuung sichern – wie werden PCR-Pool-Tests auf Corona (SARS-CoV-2) mit der Lolli-Methode in Kitas und Grundschulen organisiert?" >abrufbar hier

Informationsmaterial und Antragsformular abrufbar hier >mehr