10 Jahre Kinderkrippe Schmetterlingsbaum

24 Kinder - 16 Nationen: Die Kinderkrippe Schmetterlingsbaum feierte ihr 10jähriges Bestehen. "Die Arbeit in der Krippe ist eine schöne Tätigkeit, es macht Freude, Kinder wachsen zu sehen und die Familien zu erleben. Trotz Personalveränderung ist es immer wieder möglich, eine Linie und Grundhaltung zu finden. Bei allen Tätigkeiten geht es uns um die Kinder und was sie brauchen", so Krippenleiterin Eden Iyob. "Wir bilden auch aus, das mir auch wichtig, eine Ausbildungsstätte zu sein, die junge Menschen unterstützt". Zentral seien die wertschätzende Atmosphäre und die religiöse Erziehung. Alle christlichen Feste würden gefeiert werden. "Uns ist wichtig, dass sjeder in seiner Unterschiedlichkeit kommen kann, so wie er ist. "Neben dem katholischen Profil zeichnet uns auch die Sozialraumorientierung und die Vernetzung mit der Gemeinde und den Kindergären aus", betonte Iyob.

Der Verband katholischer Kindertageseinrichtungen Bayern e.V. gratuliert sehr herzlich.

Fotos: Pressestelle Caritasverband München und Freising, Eden Iyob, Schmetterlingsbaum

Bildergalerie: